Frühlingsausflug zur Heinzenmühle und Hammerschmiede

Erstellt: Montag, 15. Mai 2023 Veröffentlicht: Montag, 15. Mai 2023

fruehlingsausflugWie schon im letzten Jahr fand am Donnerstag, den 04.05.23, unser Frühlingsausflug zur Heizenmühle statt. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 - 9 brachen gleich morgens zu ihrer großen Wanderung dorthin auf. Die Klassen 1 - 4 wurden ein Stückchen mit dem Bus gefahren und trafen die Hauptstufenschüler dann am Wanderparkplatz in Wollmershausen.

Gemeinsam, als gesamte Schulgemeinschaft, ging es dann das letzte Stück hinunter zur Heinzenmühle. Klassenlehrer, Fachlehrer, aim-Mitarbeiterinnen, Schulbegleitungen und natürlich die Kinder - alle verbrachten einen Tag als ganzes, großes Team!

Am Ziel angekommen, hatte Herr Flaig bereits leckere Würstchen für uns auf dem Grill vorbereitet, sodass sich alle nach ein bisschen Spielezeit schon stärken konnten. Sogar Frau Henle, unsere Schulleiterin, besuchte uns zum Mittagessen.

Kurz darauf kamen auch schon unsere Damen aus der Nachmittagsbetreuung mit Kuchen als Überraschung dazu. Der war sehr lecker und ging weg wie heiße Semmeln! Nocheinmal konnten alle Steine ins Wasser werfen, den großen Hügel hinaufklettern oder auf der Wiese zusammen chillen, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Hammerschmiede machten.

Auf dem Weg dorthin mussten wir über Steine in der Jagst springen, über umgefallene Bäume klettern und ganz vorsichtig über matschige, rutschige Wege wandern. Was für ein Abenteuer!
An der Hammerschmiede war es dann so heiß, dass alle eine Abkühlung brauchten, die Hosen hochkrempelten und die Füße kurzerhand in die Jagst eintauchten! Das tat allen gut und war ein Heidenspaß!

Zurück an der Schule wurden wir mit einem leckeren Eis empfangen und dann hieß es schon: Schule aus für heute! So einen entspannten, sonnigen Tag für alle Beteiligten wünschen wir uns nächstes Jahr gleich wieder!!

  • WhatsApp Image 2023-05-15 at 14.12.48
  • WhatsApp Image 2023-05-15 at 14.12.49
  • WhatsApp Image 2023-05-15 at 14.12.50
  • WhatsApp Image 2023-05-15 at 14.12.52(1)
  • WhatsApp Image 2023-05-15 at 14.12.52(2)
  • WhatsApp Image 2023-05-15 at 14.12.52
  • WhatsApp Image 2023-05-15 at 14.12.53
  • fruehlingsausflug

KKS Logo neu 40 17 Käthe-Kollwitz-Schule

SBBZ, Förderschwerpunkt Lernen
Ganztagsschule

Salzburger Straße 32
74564 Crailsheim

Telefon (07951) 93640
Telefax (07951) 936418

Öffungszeiten Sekretariat:
Montag-Freitag 7:30 Uhr-11:30 Uhr
Kontakt...

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.