Rückblick auf ein Ostern unter Pandemiebedingungen

Veröffentlicht: Freitag, 07. Mai 2021

ostern titel

An Ostern 2021 befand sich Baden-Württemberg in einem bundesweiten Lockdown. Die Klassen 1/2 und 2/3 von Frau Schleyer und Frau Kohr ließen es sich trotzdem nicht nehmen, Ostern ein wenig zu zelebrieren.

Die Mutter eines Drittklässlers (Frau Komischew) hatte den tollen Vorschlag, an der Oster-Aktion von Kaufland teilzunehmen. Dort konnte man sich Bastelbögen abholen und damit dann bunte Osternester basteln. Die fertig gebastelten Nester brachte die Mutter dann netterweise für beide Klassen zurück ans Kaufland und einige Tage später wartete dann die große Überraschung: Tatsächlich brachte sie die Nester bis oben hin gefüllt zurück! Das Kaufland hatte jedes einzelne Nest reich gefüllt und alle Kinder durften sich über ein buntes Osterei und massiv Schokolade freuen!

Natürlich wurden die Nester dann auch noch im Schulhof versteckt, hierbei ging die engagierte Mutter und unsere Sprachförderin, Frau Botsch, dem Osterhasen zur Hand! Was für ein Spaß für die Kinder, das eigenes Nest dann im Schulhof zu suchen und endlich zu sehen, was sich darin alles versteckte!

Wir hatten alle ganz viel Spaß und waren richtig stolz auf unsere Nester!
Zur Feier des Tages lernten wir noch das Gedicht „Der Hase mit der roten Nase“ von Helme Heine und Frau Besel überraschte alle mit einem Überraschungs-Ei.

Danke für so viel elterliches Engagement!
Danke, Kaufland, für die großzügige Füllung unserer Nester!
Danke, Frau Besel!
Danke, Osterhase!

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.