Makkaroni-Auflauf

Zutaten

500g Makkaroni
1/2 L Sauermilch
2 Eier
2 EL Ketchup
Salz
Pfeffer
geriebener Käse (Emmentaler oder Edamer)
250g Krakauer Wurst
Semmelbrösel
Butter
1 Bund Petersilie

Zubereitung

Sauermilch, Eier und Ketchup im Rührgefäß verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die im Salzwasser al dente gekochten Makkaroni, die gewürfelte Krakauer und den Käse abwechselnd in eine mit Butter ausgefetteten Auflaufform übereinander schichten. Die oberste Schicht besteht aus Makkaroni. Alles gleichmäßig mit der Sauermilchzubereitung übergießen und mit Semmelbrösel bestreuen. Oben drauf noch ein paar Butterflocken und die gehackte Petersilie. Den Auflauf im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen (keine Umluft) ca. 45-60 Minuten backen. Die obersten  Makkaroni sollten braun und kross und die Sauermilchzubereitung gestockt sein.

KKS Logo neu 40 17 Käthe-Kollwitz-Schule

SBBZ, Förderschwerpunkt Lernen
Ganztagsschule

Salzburger Straße 32
74564 Crailsheim

Telefon (07951) 93640
Telefax (07951) 936418

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.