Vorlesen ist einfach schön...

Veröffentlicht: Sonntag, 20. November 2016

Bundesweiter Vorlesetag auch an der KKS!

Vorlesen und Lesen ist ein wichtiger Bestandteil im Schulalltag der Käthe-Kollwitz-Schule.

Vorlesen macht Spaß, begeistert fürs Lesen und gehört zum Schulleben einfach dazu. Lesen und Vorlesen beflügelt die Fantasie und regt die Kreativität an. Lesen ist der Schlüssel zur Welt!

Unter dem Motto "Viele Buchstaben ergeben eine Geschichte" war der bundesdeutsche Vorlesetag am Freitag den 18.12.16 auch an der Käthe-Kollwitz-Schule Anlass für Vorlese-Aktionen.

  • Bei Herrn Walch, Sozialarbeiter der KKS, gab es Szenen aus Asterix und Obelix.

  • Herr Flaig las aus Astrid Lindgrens Geschichten "Immer dieser Michel".

  • Besonders gefreut haben sich unsere Schulanfänger über die Vorlesestunde bei Robin Riedelsheimer. Robin ist Schüler der Klasse 6/7. Im Schuljahr 2015/16 war er Schulsieger beim Vorlesen aller 6.Klässler. Jetzt hat er den Schülern gezeigt, wie spannend es ist, gemeinsam in Geschichten abzutauchen.

Ja, vorlesen ist einfach schön!

KKS Logo neu 40 17 Käthe-Kollwitz-Schule

SBBZ, Förderschwerpunkt Lernen
Ganztagsschule

Salzburger Straße 32
74564 Crailsheim

Telefon (07951) 93640
Telefax (07951) 936418

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies für ein bestmögliches Funktionieren der Website.